Lilly Thornton Quartett

Freitag, 04.03.2022 - 20:30 Uhr - PODIUM

Modern Surf Jazz

Die schweiz-amerikanische Jazzsängerin ist seit rund 20 Jahren in der europäischen Jazzszene aktiv.

Unterrichtet wurde sie u.a. von Rachel Gould 1988-1992 an der Swiss Jazz School Bern (CH). Sie ist im Jazz, Blues, Soul und Funk tätig, wobei die “große Liebe” nach wie vor dem Jazz gilt, der Musik, die in ihrem Elternhaus gehört wurde.

Schon früh ergab sich für sie die Gelegenheit mit Jazzgrößen wie Benny Golson, Arthur Blythe, Jimmy Woode, und Mike Hennessey’s Projekt “A Tribute to Dinah Washington” aufzutreten – prägende Erfahrungen, welche sie keinesfalls missen möchte. Dazu zählen auch die zahlreichen Auftritte mit großartigen europäischen Kollegen und Kolleginnen.

Das Lilly Thornton Quartett formierte sich 1998, wobei die Musiker schon über viele Jahre in den verschiedensten Formationen zusammen aufgetreten sind. Obwohl stilistisch in den unterschiedlichsten Bereichen tätig, kommen alle aus der Tradition des Swing und Bebop. Eigene Arrangements von Jazzstandards, aber auch Stücke aus dem Pop-, Rock- und Soulbereich bieten der Band reichlich Gelegenheit ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen.

Mit diesem eingespielten Quartett ist es der in Zürich wohnhaften Jazzsängerin gelungen, ihre konzeptionellen Vorstellungen zu verwirklichen und ihrem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen.

Besetzung:
Lilly Thornton - vocal
Ull Möck – Piano
Axel Kühn – Bass
Elmar Frey - Schlagzeug

[mehr]

Konzertbilder von Ulrike Umbehr

« Zurück Weiter »

Kultur Sommer

Unsere Konzerte im Podium beginnen um 20:30 Uhr.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für der Kartenverkauf und Reservierung.

Programmkalender

Juni 2023
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
       
Juli 2023
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Jazz- und Latinnight mit Claudia Car

Mehr erfahren

Dirk Blümlein Terzett

Mehr erfahren

Trio Nuvem

Mehr erfahren

Dizzy Krisch - Vibraphone Diaries

Mehr erfahren

Tobias Langguth Brasil Connection

Mehr erfahren

Albert Koch und Calo Rapallo

Mehr erfahren

Hardt Stompers

Mehr erfahren

Los Big Banderos

Mehr erfahren

Lorenzo Petrocca & Friends

Mehr erfahren

Phon B Quartett feat. Michael Speer

Mehr erfahren

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Gefördert von der Bundesregierung

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung