Philipp Weiss & Walter Lang - Studiokonzert

Donnerstag, 27.06.2019 - 19:30 Uhr - Bauer Studios

Lebendig, poetisch und voller Leidenschaft präsentieren Philipp Weiss und Walter Lang erlesene Kompositionen der Jazzliteratur und Eigenkompositionen. Reif, und tief im Jazz verwurzelt, entführen sie den Zuhörer an einen Ort der Schönheit und Poesie. In ihrem intimen Dialog entfaltet sich Musik von schimmernd leicht bis orchestral kraftvoll. Den Zuhörer erwartet ein kammermusikalischer Abend, als ob Schubert seine Winterreise in ein Jazzgewand gekleidet hätte.

Philipp Weiss ist der erste deutsche „Crooner“, der sich international behaupten kann. Der Schüler Mark Murphys arbeitete schon mit Größen wie Steve Kuhn, Didier Lockwood, Till Brönner, Kim Sanders, Nicola Conte und vielen mehr zusammen. Weiss hat eine Stimme, die von samtig weich bis rockig kraftvoll changiert und das Publikum verzaubert, in der heutigen Zeit eine seltene Fähigkeit. „Singen muss aus dem Herzen kommen“, sagt Philipp Weiss, der sowohl die Liebe zur Klassik als auch zum Jazz in seinem Studium gleichermaßen entwickelte.

„Der Poet“, „der Lyriker“, „der Romantiker“ – Der Pianist und Komponist Walter Lang ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der europäischen Jazzszene. Auch er verbindet in seinem Spiel die zeitlose Eleganz der Klassik mit der spontanen Vielfalt des Jazz zu etwas völlig Neuem. Neben zahlreichen Eigenkompositionen arrangiert und interpretiert er auch die Meister des Barocks und die Impressionisten des 18. Jahrhunderts. So wurde er sowohl hierzulande als auch im Ausland zu einem gefeierten Star des kontemporären Jazz und arbeitete mit Titanen wie Lee Konitz, James Moody, Chico Freeman, Dusko Goykovich und anderen.

Philipp Weiss – Gesang
Walter Lang - Piano

[mehr]

Termin und Veranstaltungsort

Donnerstag, 27. Juni 2019
Einlass 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Bauer Studios
Markgröninger Straße 46
71634 Ludwigsburg

Bauer Studios

« Zurück Weiter »

Unsere Konzerte im Podium beginnen um 20:30 Uhr.
Einlass ist ab 19:30 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise für der Kartenverkauf und Reservierung.

KÖLN 75 - Lichtspielliebe

Zum Finale der Lichtspielliebe wird der preisgekrönte Film KÖLN 75 am 9.11 um 17:30 Uhr im Scala gezeigt.

Ein gemeinsamer Appell der Jazzverbände

Programmkalender

November 2025
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
Dezember 2025
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       

Session – Test the Jazz 65

Mehr erfahren

European Jazz Meeting

Mehr erfahren

MXDMCN The New Organ Trio

Mehr erfahren

Music got the Rhythm

Mehr erfahren

Music got the Rhythm

Mehr erfahren

Aleksi Rajala & Florian Dohrmann

Mehr erfahren

Steve Cathedral Group

Mehr erfahren

Sammy Vomáčka Trio

Mehr erfahren

The Italian Jazz Connections

Mehr erfahren

Gefördert von der Stadt Ludwigsburg

Gefördert vom Land Baden-Württemberg

Mitglied

Mitglied

Link

Impressum | Datenschutzerklärung